Familienfest

Das Kreuzzentrum wurde zum Treffpunkt für Groß und Klein

Das Kreuzzentrum  wurde zum Treffpunkt für Groß und Klein

Am vergangenen Sonntag war es soweit, das Familienfest der KAB startete mit dem Familiengottesdienst in der St. Ludgeruskirche Heek. Dort ließ die angehende Pastoralreferentin Frau Eißing bereits den ersten Luftballon platzen. Anschließend ging es zum Kreuzzentrum, auch dort spielten Luftballons eine zentrale Rolle. Die Kinder ließen mit Adresskarten versehene Ballons steigen und beobachteten gespannt, wie die erste Hürde Pastor’s Busch gemeistert wurde, um dann auf die hoffentlich weite Reise zu gehen.  Die Gewinner des Wettbewerbs werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Auch die Hüpfburg war wieder ein beliebter Ort zum Toben. Bei den Schminkmädels wurde so manches Kunstwerk  auf den Gesichtern der Kleinen gezaubert und auch die Tattoos durften nicht fehlen. An der Torwand  war fußballerisches Können gefragt, am Glücksrad konnte so manches Kind einen tollen  Preis aus der Überaschungskiste mitnehmen und wenn es nicht mit dem Glück geklappt hat, so war doch häufig etwas Süßes dabei.

Nachmittags sorgte der Clown Canipo nicht nur bei den Kindern für gute Stimmung. Fleißig knotete er Blumen, Schwerter und Hüte und verteilte sie. Auch der Musikverein gab sein Bestes und ließ sich von dem aufkommenden Regen nicht irritieren, sondern schob mit den entsprechenden Klängen die Regenwolken beiseite.  Zwischenzeitlich konnte man sich mit Pommes Currywurst oder aber am Grill stärken, wer mehr Lust auf was Süßes hatte, wurde in der Cafeteria am reichhaltigen Kuchenbuffet fündig.
Auch wenn der Besucherstrom recht zurückhaltend verlief, so blickt die KAB doch auf ein gelungenes Fest zurück, denn die anwesenden kleinen und großen Besucher  nahmen begeistert die Angebote wahr und nutzten den Nachmittag für ein kurzweiliges Zusammentreffen.

 

 

Bildergalerie

Zurück