Generalversammlung der KAB St. Josef gut besucht

 

Am vergangenen Samstag trafen sich im Kreuzzentrum 63 Mitglieder der KAB St. Josef Heek und des Fördervereins der KAB St. Josef Heek zur gemeinsamen Generalversammlung. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Hilbring gedachte Pastor Leyer den im letzten Jahr Verstorbenen des Vereins. Petra Rengers präsentierte mit einer Vielzahl von Bildern die verschiedenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. In seiner folgenden Ansprache unterstrich Pastor Leyer den Stellenwert der Vereinsarbeit der KAB, sei es bei der Stadtranderholung, die immer auf große Resonanz in der Heeker Bevölkerung stößt, als auch den Berufserkundungstag, der immer in Zusammenarbeit mit den örtlichen Firmen und der Kreuzschule Heek stattfindet. Seine Aussage: „Die KAB macht ihre Aufgaben selbstständig und sie macht sie gut“ unterstreicht er mit einem Zitat des Ehrenvorsitzenden Alfons Bendfeld: „Weiter so!“.

 

Nachfolgend berichtete Alexandra Lammers die Kassenbewegungen der KAB St. Josef Heek, Reinhard Gausling erläuterte den Kassenstand des Fördervereins. Dabei wies er darauf hin, dass An- und Abmeldungen sich die Waage hielten und somit die Mitgliederzahl weiterhin stabil sei. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes.
Bei den Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen: Doris Leonhardt legte ihr Amt als stellvertretende Vorsitzenden der KAB St. Josef Heek e.V. nieder, Nina Wieling übernimmt diese Aufgabe.
Für den Förderverein gab es folgende Entscheidungen: Der Kassierer Reinhard Gausling, der stellvertretende Kassierer Siegfried Reinhold und die Schriftführerin Petra Rengers führen ihr Amt für weitere zwei Jahre fort. Wiedergewählt als Beisitzerin/Beisitzer wurden Monika Bendfeld, Christiane Katerkamp, Anna Bußmann, Tanja Dondrup, Mike Epping und Martin Kösters. Neugewählt als Beisitzerin wurde Nicole Alfert, Marion Heying und Silvia Probst.
Nach einer kurzen Pause bedankte sich Christian Hilbring bei allen Vorstandsmitgliedern und Partnern für deren aktive Mitarbeit im Verein oder auch unterstützend im Hintergrund.

 

Doris Leonhardt gilt besonderer Dank

 

Ganz besonders dankte Christian Hilbring Doris Leonhardt für ihre fast 20-jährige Vorstandsarbeit. Seit 2008 war sie 2. Vorsitzende der KAB St. Josef Heek und zuständig für das Antragswesen im Verein. 13 Jahre war sie als Betreuerin bei der Stadtranderholung aktiv. Er betonte zudem, dass sie mit ihrer fröhlichen Art und ihrem unermüdlichem Einsatz für die KAB fehlen wird.

 

 

 


 

Ehrungen
Für langjährige Mitgliedschaft konnten Christian Hilbring (ganz links), Pastor Josef Leyer und Doris Leonhardt(ganz rechts) an diesem Abend folgende Personen ehren:
v. l.: Martin Leusbrock, Frank Rathmer und Martin Kösters sind seid 25 Jahren Mitglied, Erich und Maria Heming halten der KAB seit 50 Jahren die Treue. Auch 25 Jahre dabei sind Heinz und Anneliese Münstermann.

 

 

 

 

Zurück